Frau Pfannkuche: Interview  Abschlussfahrt der Klassen G10b/G10c


Nach der Abschlussfahrt der Klassen G10b und G10c zum Gardasee haben wir unsere Lehrer interviewt, ob es ihnen auch so gut gefallen hat, wie uns.

 

Frau Pfannkuche:

1. Haben Sie sich schon wieder an das Wetter in Deutschland gewöhnt?

  • Naja...

2. Wie fanden Sie die Fahrt im Allgemeinen?

  • Sehr schön! Tolles Programm, super Wetter, nette Schüler/innen und prima Kolleg/innen!

3. Wie war das Wetter in Italien?

  • Top!

4. Hat Ihnen die Fahrradtour Spaß gemacht? Wenn ja, warum?

  • Absolut! Man kann die Gegend um den Gardasee auf diese Weise aus einem ganz anderen Blickwinkel erkunden.

5. Wie hat Ihnen Venedig gefallen?

  • Grundsätzlich gut. Nur leider war es sehr voll dort.

6. Wie fanden Sie den Ausflug auf den Monte Baldo?

  • Vernebelt...

7. Welche Achterbahn im Gardaland hat Ihnen am besten gefallen? 

  • Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die hieß...?!

8. Haben sich die Schüler/innen Ihrer Meinung nach gut benommen?

  • Ja!

9. Wie fanden Sie die Unterkunft und das Essen dort?

  • Die Bungalows und die Mobile Homes waren klein, aber fein! Das Essen war absolut in Ordnung!

10. Wie fanden Sie die Busfahrt? 

  • Anstrengend... 

 Herr Gottschalch:

1. Haben Sie sich schon wieder an das Wetter in Deutschland gewöhnt?

  • Bis vor kurzem lag ich am Pool und habe in Venedig geschwitzt wie selten in meinem Leben. Hier trage ich wieder Pullis und zum Teil Jacken - rat mal :)

2. Wie fanden Sie die Fahrt im Allgemeinen?

  • Sehr ruhig und entspannend. War ja mit netten Menschen da.

3. Wie war das Wetter in Italien?

  • Sehr sonnig.

4. Hat Ihnen die Fahrradtour Spaß gemacht? Wenn ja, warum?

  • War zwar nicht ganz so spannend wie Canyoning, aber auf jeden Fall etwas, was ich beim nächsten Mal wieder machen würde. Mit dem Fahrrad bergauf-bergab und durch das Gelände - super!

5. Wie hat Ihnen Venedig gefallen?

  • Das nächste Mal fahre ich wieder nach Genua... weil die Anfahrt zu lang war. Aber die Stadt ist an sich traumhaft.

6. Wie fanden Sie den Ausflug auf den Monte Baldo?

  • Hoch - einfach nur hoch!

7. Welche Achterbahn im Gardaland hat Ihnen am besten gefallen?

  •  - bin ich drei Mal gefahren...  und stand jeweils nur fünf Minuten an ;)

8. Haben sich die Schüler/innen Ihrer Meinung nach gut benommen?

  • Meine Schüler benehmen sich (fast) immer gut. Hab ihnen gesagt, dass ich mit ihnen überall hinfahren würde.

 9. Wie fanden Sie die Unterkunft und das Essen dort?

  • Zwar etwas weit vom Gardasee entfernt, sonst aber super und lecker.

10.Wie fanden Sie die Busfahrt?

  • Abenteuerurlaub!!!

Bilder folgen...

Von: Louisa Schluchter (G10c), Tristan Born (G10c), Leon Reitz (G10c) und Thomas Sassor (G10b).