Rauchen an der GSB


 

 

Ein Appell an alle Schüler der GSB, die denken, dass Rauchen OK ist

 

An vielen deutschen Schulen ist die Raucherecke längst schon Bestandteil des Pausenhofes. Auch an der GSB ist das nicht wirklich anders. In diesem Text rufen wir dazu auf, das Rauchen während der Schulzeit zu unterlassen.

 

 Von dem Punkt, dass das Rauchen ungesund ist, sehen wir ab, da ja mittlerweile jeder schon oft genug davon gehört hat. Trotzdem sollte man darüber nachdenken, dass man mit dem Rauchen nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Mitschülern schadet. Dazu kommt, dass das Rauchen an der GSB allgemein verboten ist. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu Strafen und kann nach wiederholtem Rauchen sogar zu einem Schulverweis führen.

 

Ist Rauchen cool? Nein, es ist eher respektlos seinen Lehrern und Mitschülern gegenüber, da die Art und Weise wie geraucht wird, sehr unangenehm für sie ist. Außerdem entsteht dabei viel Müll, der später von dem Hausmeisterteam und den Mitschülern entsorgt werden muss.

 

 

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rauchen_Verboten.svg

https://www.wunderweib.de/10-erschreckende-fakten-ueber-das-rauchen-5310.html

http://www.meine-schule-gsb.de/schulausstattung-mainmenu-55