(C) Gesamtschule Battenberg (Eder), WPU, Frau Cramer
(C) Gesamtschule Battenberg (Eder), WPU, Frau Cramer

Interview mit Burak Yavuz

 

FC Ederbergland

 

 

1.     Hallo Burak, schön dass du Zeit für uns gefunden hast um das Interview durchzuführen. Wie geht es dir?

 

                   - Nachdem ich euch gesehen habe, geht’s mir gut.

 

 2.     Wie lange bist du schon in dem Verein?

 

-         Ohne mein Teamwechsel nach VFL Wetter, spiele ich seit 2012 bei FC Ederbergland.

 

3.     Wie bist du dazu gekommen?

 

-         Ich habe eine Anfrage vom FC Ederbergland bekommen.

 

 4.     Wie verläuft der Ablauf?

 

-         Man muss ein Vertrag unterschreiben und bekommt anschließend einen Spielpass.

 

 5.     Vorbereitung auf ein Spiel

 

-         Ich gucke mir meistens vor dem Spiel Youtube Videos an und trainiere mit meiner Mannschaft.

 

 6.     Was gefällt dir am Verein so sehr?

 

-         Das man sich gegenseitig unterstützt und zusammen hält, egal was passiert. Und es professionelles Training ist.

 

 7.     Wie ist die Beziehung zum Trainer?

 

-         Sind neben dem Platz wie Bros, aber er ist für mich auch eine Person die ich respektiere.

 

 8.     Wie ist die Beziehung zwischen den Spielern untereinander?

 

-         Sie sind alle wie Brüder für mich, wir sind wie eine Familie.

 

 9.     Fähigkeiten um in einem Verein zu spielen?

 

-         Man sollte Talent haben, entweder hast du Talent oder du musst dir alles selber erarbeiten.

 

Danke für deine Zeit :)

 

 

 

                Interview von: Tessa Sommer (G9c) & Nurgül Celik (R9a)